Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles vom Fußball

18.06.2014

 

Die erste Herren starten mit dem neuen Trainergespann Bockhop / Kögler in die neue Saison!

 

Nach dem kurzfristigen Abgang des alten Trainers Christoph Adam wurde nun der Trainerposten der ersten Herren neu besetzt. Das Team wird in der kommenden Kreisliga-Saison 2014/15 von dem Trainergespann Bernd "Bocki" Bockhop und Andreas Kögler trainiert. Beide sind in Poggenhagen bestens bekannt.
 
___________________________________________________________________________
 
06.10.2013

 

KDH-Werbetechnik sponsert der ersten Herren des TSV Poggenhagen zwei neue Trikotsätze

 

Die 1.Herrenmannschaft des TSV Poggenhagen wurde dank der großzügigen Spende der Firma KDH-Werbetechnik aus Wunstorf mit zwei neuen Trikotsätzen ausgestattet. Somit ist das Team im Sommer und auch im Winter bestens gerüstet. Der Verein bedankt sich ganz recht herzlich beim Geschäftsführer Klaus Hüge.

 

stehend v.li.: Vorsitzender Carsten Schmidt, Klaus Hüge, Gerd Mühlphorte, Julian Jakob, Sascha Dudenbostel, Gerhard Lenz, Randy Scott, Tobias Lübbert, Bastian Schreiber, Leto Staszewski, Christian Riekenberg, Jens Poppenga, Hartmut Strecker; sitzend v.li.: Alexander Schubert, Tom Jenssen, Jonas Otte, Steffen Hendrian, Marcel Trageser, Phillippp Watermann, Marcel Kudla

 

 
___________________________________________________________________________
 
19.07.2013
 
Die 1. Herren im Trainingslager

 

 
Mannschaft TSV
 

___________________________________________________________________________

 
13.07.2013
 
 >>> Fotostrecke vom Saisonauftakt der 1. Herren
 

___________________________________________________________________________

 
11.11.2012
Fußball:

 

Neue Poloshirts für die erste Herren des TSV Poggenhagen von der AWD-Vertretung Jakobeit

 

Die erste Herrenmannschaft des TSV Poggenhagen freut sich über neue Poloshirts. Gesponsert  wurden diese von der AWD-Vertretung Volker Jakobeit aus Neustadt. Der Vorstand und die Mannschaft möchten sich nochmal recht herzlich bedanken.

 


stehend v.li.: Vorsitzender Carsten Schmidt, Volker Jakobeit, Jonas Otte, Sascha Dudenbostel, Björn Stünkel, Gerhard Lenz, Steffen Hendrian, Michael Weikopf; sitzend v.li.: Matthias Wortmann, Jens Poppenga, Randy Scott, Jason Nieselski, Peter Fieber, Alexander Schubert, Tom Jenssen, Kevin Umlauf, Christoph Adam

 

___________________________________________________________________________

 

 
12.07.2012
Fußball:

 

Pünktlich zu der bevorstehenden Fußball-Stadtmeisterschaft in Bordenau möchten wir euch über Veränderungen innerhalb unser Herrenmannschaften informieren.

Den Verein verlassen haben folgende Spieler:

Andreas Kögler (TSV Mühlenfeld)
Dennis Petring (FC Wacker Neustadt)
Marcel Reimer (SV Eintracht Suttorf)
Mouritz Rehnelt (unbekannt)
Pavel Zittlizki (TSV Mühlenfeld)
Thomas Krüger (Fortuna Sachsenroß AH)

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg in ihren neuen Vereinen und freuen uns sie vielleicht irgendwann wieder an der Ilschenheide begrüßen zu dürfen.

Auf folgende Neuzugänge können wir uns in diesem Jahr freuen:

Björn Stünkel (STK Eilvese)
Dennis Lengert (SC Steinhude)
Jens Poppenga (SV Germania Helstorf)
Julian Jacob (FC Wacker Neustadt II)
Michael Kontny (FC Wacker Neustadt II)

Tore Bodenstab (FC Wacker Neustadt)

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

10.07.2012
1.Herren:                                                                            


Die Vorbereitung hat begonnen und gleich nach nur einer Trainingseinheit hat unsere Erste Herren vom 05.07. - 07.07.2012 an einen Kurzturnier in Rodewald teilgenommen.

 

Halbfinale

 

TSV Poggenhagen – SV BE Steimbke 2:1 (2:0)
Die Poggenhagener (Kreisliga) spielten in der ersten Spielhälfte flüssiger und kamen früh durch einen Foulelfmeter in Front. Auch weiterhin hatte der TSV mehr vom Spiel. Der SV BE (Bezirksliga) zeigte sich zu unentschlossen und leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau, die Folge war das 2:0 nach einem Ballverlust.
In der zweiten Hälfte kamen die Brigitaner besser ins Spiel. Der TSV verlegte sich aufs Kontern. Diese wurden jedoch nicht konsequent ausgespielt, so dass der SV BE mit dem Anschlusstreffer noch mal auf den Ausgleich drängte, sich am Ende aber nicht belohnte.

Torfolge:
1:0 (16.) Robert Kemmerich – Foulelfmeter
2:0 (32.) Jason Niesleski
2:1 (70.) Dennis Pissor

 

 

Finale

 

SSV Rodewald – TSV Poggenhagen 0:5 (0:2)
In der ersten Hälfte spielten „die Frösche“ aus Poggenhagen mit den Rodewaldern, die körperlos unterwegs waren, Katz und Maus. Das es nur bei einem 0:2 Halbzeitstand blieb, war Keeper Andreas Tripus zu verdanken.
Nach dem Wechsel stimmte die Einstellung der Heimelf, dennoch war es den SSVern nicht vergönnt, einen Torerfolg zu feiern. Stattdessen bestraften die TSVer weitere Rodewalder Fehler im Spielaufbau konsequent mit Gegentreffern.

Torfolge:
0:1 (6.) Gerhard  Lenz
0:2 (30.) Robert Kemmerich
0:3 (57.) Robert Kemmerich
0:4 (75.) Robert Kemmerich
0:5 (85.) Dennis Strecker